SaniCenter Brömmel - Tag der offenen Tür im März Anzeige

SaniCenter Brömmel in Raesfeld: Moderne Technik

Das SaniCenter Brömmel lädt ein zum Tag der offenen Tür. Zwei Tage dreht sich alles um Bad und Heizung.

Jörg Brömmel selbst heizt schon lange mit Holz-Hackschnitzeln.

Auf ins Wochenende - das Team vom SaniCenter Brömmel aus Raesfeld lädt am Samstag und Sonntag, 4. und 5. März, von 11 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

An beiden Tagen dreht sich im SaniCenter Brömmel im Gewerbegebiet Ost in Raesfeld (Zum Osterkamp 20) alles rund um das Thema Bäder, erneuerbare Energien und neueste Techniken, die nachhaltig zum Umweltschutz, Energiesparen und Komfort beitragen.

Heizungsausstellung

Alle drei Generationen des Familienbetriebs: Jörg, Helmut und André Brömmel.
Alle drei Generationen des Familienbetriebs: Jörg, Helmut und André Brömmel.

Mit der neuen Kessel- und Heizungsausstellung ist das SaniCenter Brömmel für die Zukunft bestens aufgestellt. Zum Tag der offenen Tür sind spezielle Fachberater und langjährige Partner heimischer Handwerker vor Ort, um die Besucher umfassend über Holzpelletanlagen und Wärmepumpen zu informieren.

Kleine Wasseranalyse

Einen weiteren Schwerpunkt bringt das Partnerunternehmen Grünbeck Wasseraufbereitung mit. Wer möchte, kann eine Wasserprobe von zuhause mitbringen und eine kleine Wasseranalyse machen lassen.

Zwei Experten messen den Eisen-, Mangan- und Nitratgehalt sowie die Leitfähigkeit und den Härtegrad des Wassers. Bei Problemen gibt es mit Enthärtungsanlagen und Wasserfilter-Technik zahlreiche Lösungen, die sich auf Dauer rentieren.

Rückstautechnik

Das SaniCenter Brömmel ist auf dem neusten Stand: Von der Badausstellung bis zur Heizungsanlage ist hier alles kernsaniert worden. FOTOS GEWERT UND PRIVAT
Das SaniCenter Brömmel ist auf dem neusten Stand: Von der Badausstellung bis zur Heizungsanlage ist hier alles kernsaniert worden. FOTOS GEWERT UND PRIVAT

Zudem wird beleuchtet, wie „Regenwasser Rückstauklappen" funktionieren und warum sie sinnvoll zum Schutz vor Rückstauwasser im Keller sind. Mit der Rückstautechnik von Kessel hat das SaniCenter Brömmel sogleich einen der führenden deutschen Markenhersteller im Programm.

Neu gestaltete Ausstellung

Zwei Jahre wurde hier gewerkelt, gebohrt und geschraubt: Nun ist die Bauzeit endlich abgeschlossen und das Ergebnis lässt sich sehen. Auf einer Fläche von knapp 500 Quadratmetern erstrahlt hier alles im neuen Glanz.

Gäste dürfen sich auf Trends und Neuheiten rund um Bäder- und Fliesen, Sanitär- und Heizungsanlagen freuen. Ein Teil der Ausstellung ist zudem voll funktionsfähig. So bekommen Besucher ein besseres Bild davon, wie alles später in der Realität aussehen könnte.

Jörg Brömmel packte während der Bauzeit oft selbst mit an und half, wo er konnte. Sein Betrieb lief on top weiter. Auch sein Sohn André Brömmel ist in der dritten Generation mit an Bord. Somit ist die Zukunft gesichert.

Besonders stolz ist der Geschäftsführer auch auf seine Mannschaft: „Wir haben ein tolles Team“, freut er sich und bedankt sich bei seinen rund 20 Mitarbeitern für ihren unermüdlichen und tatkräftigen Einsatz. Doch auch allen Partnern möchte er von ganzem Herzen danken, dass die langjährige Arbeit aus einer Hand immer funktioniert.

Nun schauen sie alle vor allem auf dieses Wochenende, an dem Gäste umfassend beraten werden. Nicht zu verwechseln mit der klassischen Verkaufsberatung. Wer diese sucht, findet sie zu den gewohnten Öffnungszeiten. m-tg

Weitere Informationen zum SaniCenter Brömmel gibt es im Internet unter https://sanicenter.com