BAM! BerufsActionMesse Dorsten Anzeige

Interaktives Verzeichnis der BAM! Dorsten

DORSTEN. Für Besucher der BAM! live sind es immer viele Eindrücke, die auf einen zukommen. Vorab lohnt es sich, sich gezielt auf den Tag vorzubereiten.

Digital unterwegs zur BAM! Dorsten: Mit dem interaktiven Verzeichnis kein Problem.

BAM! online – ganzjährig online verfügbar: Neben der BAM! live bietet der Verein myjob-dorsten e.V. nun auch die BAM! online als dauerhaft nutzbare Internetplattform an. SuS, Eltern, Erziehende und Lehrerschaft erhalten damit ein Instrument, um Ansprechpartner und Angebote direkt auf den Firmenprofilen zu finden. Mit der Filterfunktion können Interessierte nach Praktika, Ausbildung, Studium, Interessen, Berufsgruppen oder direkt nach bestimmten Firmen und Berufen suchen. Diese Plattform erleichtert erheblich die Suche nach passenden Angeboten.Besonderen Wert legt myjob-dorsten e.V. hier auch auf Action- und niedrigschwellige Angebote, die der beruflichen Orientierung dienen.

Vor der BAM! live gibt es hier schon jetzt Informationen zu den Ausstellern, inklusive einer ersten Übersicht über das Angebot auf der BAM! live.

Auch nach der BAM! live könnt ihr das Online-Angebot nutzen. Es bietet euch die Chance, Unternehmen ganz entspannt und in lockerer Atmosphäre kennenzulernen.

Bestens vorbereitet

Wenn ihr euch schon jetzt zur besseren Orientierung einen Überblick verschaffen wollt, was ihr auf der BAM! live auf jeden Fall mitnehmen wollt und welche Unternehmen ihr kennenlernen möchtet, um vielleicht schon einen Praktikumsplatz zu ergattern:

1. Auf der Internetseite www.bamdorsten.de und myjob-dorsten.de gibt es alle relevanten Informationen.

2. Auf den Reiter „Für Besucher“ klicken.

3. Hier ist das interaktive Verzeichnis der BAM! Dorsten zu finden.

4. Dort könnt ihr gezielt nach eurem beruflichen Interessensgebiet suchen.

5. Je nach Themenschwerpunkt und Wunscheingabe werden hier Unternehmen aus der Region angezeigt, die Praktika, Ausbildung oder auch die Möglichkeit zum (Dual-) Studium ermöglichen.

5. Dank der Filterfunktion gelangt ihr bei einem vielfältigen Angebot im Jobdschungel schnell zu eurem speziellen Interessensgebiet.

6. Habt ihr schon ein konkretes Unternehmen im Blick, auf das ihr zugehen wollt? Dann könnt ihr es vielleicht schon bei den Ausstellern finden, wenn ihr den Namen eingebt.