Als Faustregel für das Fahren mit Winterreifen kann immer noch die „Von O bis O“-Regel herhalten. Danach fahren Autos von Oktober bis Ostern auf Winterreifen, so der Auto Club Europa (ACE). Autobesitzer kümmern sich aber besser frühzeitig um einen Termin in der Werkstatt zum Radwechsel, falls sie den nicht in Eigenregie machen.
26.09.2022
Vergangenen Samstag feierte Automobile Baumann an der Marler Straße 131 a in Dorsten seine große Wiedereröffnung. Zwar ist der große Umbau im Autohaus Baumann mit seinen Marken KIA und Mitsubishi schon fast ein Jahr her, aber coronabedingt wurde erst jetzt ausgiebig gefeiert. Zahlreiche Gäste nutzen den Tag über die Chance, sich die neu...
29.05.2022
Der Reifen am Fahrrad ist platt – ein Loch ist im Schlauch. Sofern dieser noch nicht spröde oder durchgewalkt ist und wenn das Loch nicht direkt am Ventil sitzt, kann er repariert werden: Ein Schlauch lasse sich durchaus auch mehrfach flicken, so der Pressedienst Fahrrad (pd-f). Und das muss gar nicht teuer sein. Flinke Hände und FlickzeugEin...
20.03.2022
Mobilität ist ein Grundpfeiler für das Funktionieren unseres modernen Gesellschafts- und Wirtschaftssystems. Sanitäter, Polizei und Feuerwehrleute sind auf Fahrzeuge angewiesen, um Leben zu retten. Und ohne Lieferverkehr würden wir in die Versorgungssituation vorindustrieller Gesellschaften zurückfallen. Wer sich daher für eine...
26.02.2022
Von Oktober bis Ostern auf Winterreifen. So lautet eine Faustregel, an der man sich immer noch gut orientieren kann, sagt der ADAC Nordrhein. Ob die alten Reifen noch genug Profil haben, lässt sich mit einer 2-Euro-Münze checken.
22.01.2022