Berufsbörse St. Ursula Anzeige

Berufsbörse startet

DORSTEN. Am Samstag beginnt die Ausbildungsbörse in der St. Ursula Realschule ab 10 Uhr am Nonnenkamp 14 in Dorsten.

Schüler kommen mit Menschen aus den einzelnen Berufen ins Gespräch. ARCHIVFOTOS PIEPER

Nachdem die Ausbildungsbörse 2020 aufgrund der Pandemie nur in digitaler Form stattfinden konnte, freuen sich die Organisatoren in diesem Jahr wieder auf eine Präsenzveranstaltung.

Rund 42 Aussteller haben ihr Kommen zugesagt. Die Ausbildungs- und Studienbörse wird am Samstag, 28. August 2021 von 10 bis 14 Uhr in der Pausenhalle und den angrenzenden Räumlichkeiten der Realschule ausgerichtet. Der Eintritt ist frei und Weitersagen ausdrücklich erwünscht.

Eingeladen sind alle interessierten Schüler ab Klasse 8 aus Dorsten und Umgebung und ihre Eltern. Für Essen und Trinken ist dank der Unterstützung der Schulpflegschaften beider St. Ursula Schulen gesorgt.

Berufsbörse startet-2
St. Ursula-Schulen bieten die Börse seit 2014 an.

Das Hygienekonzept wird selbstverständlich dem aktuellen Infektionsgeschehen angepasst. So wird es nach der drei G-Regelung für alle Interessierten Einlass geben. Heißt: Wer kommen möchte, muss vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sein und einen entsprechenden Nachweis vorlegen. Susanne Feldmann der Realschule St. Ursula Dorsten ist Mitorganisatorin und sagt: „Wir freuen uns, dass wir jetzt alle wieder persönlich bei uns begrüßen dürfen.“ In den Räumlichkeiten gilt die Maskenpflicht. Aussteller sind unter anderem Hochschulen, die Agentur für Arbeit und viele weitere Dorstener Unternehmen.

Die Verantwortlichen Susanne Feldmann und Christian Marx haben die Ausbildungsbörse erstmals 2014 ins Leben gerufen. Seither erfreut sich die Berufsbörse bei allen Beteiligten einer hohen Beliebtheit.