Dorsten entdecken 2022 Anzeige

Elf Stadtteile, elf Radtouren

DORSTEN. Die Heimat erkunden – das lohnt sich besonders auf dem Rad, wie die zweite Ausgabe von Dorsten entdecken zeigt.

FOTO: PIXABAY

Sei es ein Radausflug am Wochenende mit der Familie, die tägliche Runde, um sportlich fit zu bleiben oder eine Radtour, die Kultur, Geschichte und Landschaft vereint: In unseren elf Stadtteilen von Dorsten lässt sich viel mit dem Rad „erfahren“.Aus diesem Grund präsentieren wir mit der zweiten Ausgabe von „Dorsten entdecken“ elf weitere Radtouren, dessen Grundlagen wir vom Vermessungsamt der Stadt Dorsten sowie der Stadtagentur der Stadtinfo Dorsten erhalten haben.

Es zeigt sich: Unsere Stadtteile sind sehenswert. So ist die Ausgabe gespickt mit spannenden Informationen rund um die Heimat, mit Ausflugszielen und Unternehmen, die hier ihre Heimat gefunden haben. Hier zeigt sich: Zuhause ankommen und doch immer wieder Neues entdecken – beides lässt sich vereinen. Für Sportler bietet die Region vielfältige Möglichkeiten: Der Norden Dorstens ist durch Äcker, Wiesen und Wälder gekennzeichnet. Ruhige Strecken außerhalb der üblichen Verbindungsstraßen machen Dorsten auch für Radler von auswärts attraktiv.

Auch wenn aktuell viel gebaut wird: Noch immer sind nur 20 Prozent der Fläche mit Häusern und Gebäuden zugebaut.

Damit liegen über 80 Prozent der Fläche im „grünen Bereich“ und bieten somit eine erholsame Oase in der Natur – zugleich ist die Stadt sehr zentral gelegen, um wichtige Knotenpunkte schnell und unkompliziert zu erreichen.

Wie die QR-Codes auf den Karten der einzelnen Ortsteile funktionieren, steht rechts neben dem Inhaltsverzeichnis auf dieser Seite.