FloraWelt im neuen Glanz - Neueröffnung am 1.Oktober Anzeige

Flora Welt erstrahlt im neuen Gewand

DORSTEN. Zur Neueröffnung am Samstag, 1. Oktober, heißt die FloraWelt Dorsten alle Kunden mit einem köstlichen und herbstlichen Programm willkommen. Pünktlich fertig geworden ist auch die Weihnachtswelt.

A caption for the above image.

Nachdem es schon umfangreiche Umbaumaßnahmen im Inneren der FloraWelt gab, sind nun auch der Eingang und die Fassade der FloraWelt erneuert worden. Thomas Busch, Tobias und Jonas Hellerberg und das Team sind stolz auf das Resultat. Möglich wurde es in so kurzer Zeit dank der Unterstützung zahlreicher Dorstener Unternehmen.

Modern und energieschonend

So sieht der Eingang der Florawelt künftig aus: Großräumig und modern. GRAFIK PRIVAT

Neben der Optik spielte vor allem die Isolierung in diesen doch schwierigen Zeiten eine große Rolle. Aus diesem Grund wurden beispielsweise energieeffiziente Thermopanefenster verbaut und die komplette Front mit Sandwichpaneelen mit einer zehn Zentimeter starken Isolierung neu verkleidet. Im Neubau des Eingangs begrüßt die FloraWelt die Besucher künftig mit einem schönen acht Meter hohen Licht durchflutenden Raum. Dort hat nun auch die Schnittblumenabteilung etwas mehr Raum für die Kunden erhalten.

Eine begehbare Kühlzelle sorgt ab Oktober für noch mehr Frische. Hier kann sich der Kunde Zeit für das Sortiment nehmen und sich einen wunderschönen Blumenstrauß zusammenstellen lassen. Zudem wurde hier eine energieeffizientere Kühlung verbaut. „Dass die Beleuchtung auf LED-Technik basiert, ist für uns selbstverständlich“, so Tobias Hellerberg. „Wir haben alles, was an Energieeinsparung möglich ist, berücksichtigt", fügt Thomas Busch hinzu.

Darüber hinaus wurde der Vorplatz der FloraWelt erneuert und fügt sich nun schön in das Bild der neuen und modernen Fassade ein.

Programm zur Neueröffnung

Am 1. Oktober feiert das Team mit den Kunden die große Eröffnung. Dann wird der neue Eingangsbereich eingeweiht. „Unsere Kunden hatten es in der Bauphase nicht ganz leicht mit der Orientierung“, erklärt Jonas Hellerberg. So gab es den Kundeneingang vorübergehend seitlich nur durch die Baumschule.

Am 1. Oktober begrüßt ein Rosenkavalier die Damen ab 11 Uhr mit einer Rose, das Weingut Flick schenkt erlesene Weine zur Probe aus und bei Gourmet Berner können Gäste von den zahlreichen Köstlichkeiten naschen.

Erdenlieferant Euflor aus stellt seine neue torffreie Erde vor und erklärt die Vorteile. Vom regionalen Gartenbaubetrieb Aldenhoff aus Schermbeck präsentiert die FloraWelt eine große Auswahl an Heidepflanzen in vielen Sorten Schermbeck und zeigt Tipps und Tricks, wie sich hübsche Heidekränze anfertigen lassen. Für kleine Gärtner hat sich die Flora Welt auch was einfallen lassen: Sie dürfen sich ein Herbstwindlicht basteln.

Weihnachtswelt pünktlich fertig gestellt

In Vorfreude auf das Weihnachtsfest, ist die Weihnachtswelt gerade noch pünktlich und passend zum Fest der Neueröffnung am Samstag, 1. Oktober, fertig geworden, freut sich Jonas Hellerberg. So begrüßt die Flora Welt die Kunden zu Anfang Oktober sogleich mit ersten Anregungen für Dekoration und Weihnachtsschmuck für das schönste Fest im Jahr.

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag: 9-18:30 Uhr, Samstag: 9-16 Uhr, Sonntag: 11-16 Uhr

Kontakt:
Flora Welt Dorsten GmbH
Gahlener Straße 306, 46282 Dorsten
Tel. (02362) 6061-0
E-Mail: info@florawelt.de

weitere Infos auch unter www.florawelt.de