Vergangenen Samstag feierte Automobile Baumann an der Marler Straße 131 a in Dorsten seine große Wiedereröffnung. Zwar ist der große Umbau im Autohaus Baumann mit seinen Marken KIA und Mitsubishi schon fast ein Jahr her, aber coronabedingt wurde erst jetzt ausgiebig gefeiert. Zahlreiche Gäste nutzen den Tag über die Chance, sich die neu gestalteten Räumlichkeiten bei einem tollen Fest und bestem Wetter anzuschauen. Ute Baumann und Oliver Sprungmann gaben Interessierten einen persönlichen Einblick hinter den Kulissen ihres KIA- und Mitsubishi Autohauses.


TÜV Nord als neuer Partner mit an Bord
Von der Beratung bis zur Probefahrt war alles möglich. Mit an Bord ist seit dem Umbau auch der TÜV Nord als neuer Partner. Er stellte sich ausgiebig vor.
Erwachsene konnten das Fahren auf einem Segway testen. Außerdem gab es Popcorn und die hauseigene Currywurst von Ute Baumann zum Selbstkostenpreis. „Wir möchten die Einnahmen an die Ukraine spenden“, sagt Oliver Sprungmann, der sich mit seinem familiengeführten Betrieb auch immer wieder für soziale Projekte einsetzt.
Auch die Kinder kamen beim Fest natürlich nicht zu kurz. Es stand eine Hüpfburg für sie bereit und ein Fahrsimulator konnte von Groß und Klein ausprobiert werden.
Hightech-Ausstattung
Der Ausstellungsbereich für Kia- und Mitsubishi-Neufahrzeuge ist nun auf mehr als die doppelte Fläche, von 300 Quadratmeter auf 750 Quadratmeter, gewachsen. Rund 25 Neufahrzeuge werden hier nun präsentiert.
Die neue Empfangstheke sorgte für staunende Gesichter bei den Besuchern des Autohauses. Und: „Die komplett neuen Geräte in der Werkstatt erleichtern viele Reparatur- und Wartungsarbeiten und unsere Service-Techniker haben viel Spaß an ihrer neuen Hightech-Ausstattung“, so Oliver Sprungmann. Guido Bludau



Blick hinter die Kulissen


