Saisoneröffnung BSV Wulfen am 12. August Anzeige

BSV Wulfen: Wulfens Basketballer stellen Samstag am Brauturm ihre Teams vor

Saisoneröffnung bei Basketballern des BSV Wulfen: Alle Mannschaften werden am Brauturm vorgestellt / Am Samstag (12.8.) geht Programm um 11 Uhr los, ab 13 Uhr steht Regionalliga-Team im Blickpunkt

Holger Zarth (l.), Hauptsponsor Heinz Schrudde (2.v.l., AS International) und Jörg Borgmann (r., Autohaus Borgmann) begrüßten den BSV-Rückkehrer Manuel Bojang. FOTO JÖRN BERSUCH

Es wird das erste Mal sein, dass Carsten Duwenbeck als frisch gewählter 1. Vorsitzender des BSV Wulfen bei der Saisoneröffnung des Vereins komplett alleine durchs Programm führt. Im Juni wurde er zum Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden Christoph Winck gewählt. Aber Mikrofon-Erfahrung bringt Duwenbeck mit: Der 48-Jährige fungiert bei den Regionalliga-Heimspielen des BSV als Hallensprecher. Seine Moderation am Samstag (12.8.) von 11 bis 14 Uhr wird gleichsam launig wie fachkompetent sein.

Buntes Programm

Mit einem bunten Programm möchten die Wulfener Basketballer möglichst ihr ganzes Dorf mitnehmen, wenn die einzelnen Mannschaften präsentiert werden. Eine Woche nach Ende der Sommerferien werden nicht nur die Seniorenteams dem Publikum präsentiert. Auch alle Jugendmannschaften sollen auf die Bühne kommen. Als Bühne dient ein umfunktionierter LKW-Auflieger der Humbert GmbH, BSV-Förderer seit der ersten Stunde. Juniorchef Jost Humbert wird persönlich das riesige Gefährt auf den Marktplatz am Brauturm platzieren.

Und der gesamte Verein ist eingebunden, damit am E Samstag von 11 bis 13 Uhr keine Langeweile aufkommt. Die kleinsten Gäste können sich entweder auf der Atlantis-Hüpfburg austoben oder sich beim Kinderschminken von Steffi Schonebeck und Team ein ganz besonderes Outfit abholen. Natürlich wird auf dem Brauturm-Platz auch Basketball gespielt – entweder an der mobilen Korbanlage des BSV oder an einer Mini-Korbanlage, die die Sparkasse Vest den Wulfener Basketballern anlässlich des Sparkassen-Familientags im Juli gestiftet hatte. An dieser Anlage können zwei Gegner mit kleinen Basketbällen um die Wette werfen. Der Spaß ist garantiert.

In den Räumen des langjährigen BSV-Partners Vereinte Volksbank eG wurde Rückkehrer Alexander Winck vorgestellt. Das 23-jährige BSV-Eigengewächs spielte in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga ProB in Herford. Die Volksbank-Vorstände Ingo Hinzmann und Norbert Becker begrüßten Alex Winck.
In den Räumen des langjährigen BSV-Partners Vereinte Volksbank eG wurde Rückkehrer Alexander Winck vorgestellt. Das 23-jährige BSV-Eigengewächs spielte in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga ProB in Herford. Die Volksbank-Vorstände Ingo Hinzmann und Norbert Becker begrüßten Alex Winck.

Das mitgliederstärkste Jugendteam beim BSV sind inzwischen die Cheerleader, die den reinen Basketballverein auf über 400 Mitglieder haben anwachsen lasssen. Peewes, Junior- und Senior-Cheerleader gibt es inzwischen in Wulfen. Die tänzerischen und akrobatischen Darbietungen werden sicherlich die Besucherinnen und Besucher am Samstag begeistern.

Die Cheerleader sind längst mehr als die lautstarke Unterstützung der Regionalliga-Basketballer des Vereins. Auch in diesem Jahr kehrten die BSV-Cheerleader mit einem Europameister-Titel von der EM in Wiesbaden zurück. Anfang Juli ließen Mara Kittel und Nina Pankoke bei der EM in der Kategorie Senior Partnerst- und AllFemale“ die komplette Konkurrenz hinter sich. Das BSV-Duo lieferte die besten Stunts (Hebefiguren) in einer Minute.

Förderverein grillt

Traditioneller Höhepunkt der BSV-Saisoneröffnung ist ab 13 Uhr die Vorstellung des BSV-Regionalliga-Kaders. Die Spieler werden in diesem Jahr auf der Ladefläche eines Unimogs auf den Platz gefahren, bevor sie auf der Humbert-Bühne von Carsinterviewt ten Duwenbeck werden.

Der Förderverein des BSV Wulfen um den 1. Vorsitzenden Stefan Duve übernimmt am Samstag den Grillstand, sodass das Mittagessen zu Hause ausfallen kann. Die Cheerleader verkaufen Waffeln, Jugend- und Seniorenbasketballer helfen am Getränkestand.

Für das leibliche Wohl ist also gesorgt - natürlich auch durch die Gaststätte „Am Brauturm“ und die Eisdiele am Markt. Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen.