Saisoneröffnung des BSV Wulfen - Wer ist die Nummer sieben Anzeige

Saisoneröffnung des BSV Wulfen: "Wer ist die Nummer sieben?"

Basketball: Der Verein stellt am Samstag nicht nur seine Regionalliga-Herren, sondern alle Teams von den Senioren bis zur Jugend vor. Und dann gibt's gleich auch noch das erste Pflichtspiel.

Den ersten Titelgewinn durften die BSV Münsterland Baskets Wulfen beim Vest-Cup schon bejubeln. FOTO VEREIN

Der BSV Wulfen startet an diesem Samstag (14. September) offiziell in die neue Saison. Startschuss ist um 11 Uhr bei der Saisoneröffnung rund um den Wulfener Brauturm (Am Brauturm, Alt-Wulfen).

Dabei wird der BSV Wulfen zunächst alle Jugend- und Seniorenteams vorstellen und im Sponsoren-Talk mit BSV-Partnern darüber diskutieren. Euroville-Kopf Markus Zöllner berichtet von der jüngsten Ferienfreizeit des BSV, die auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird, die BSV-Cheerleader - als frisch gebackene Europameister - werden vorgestellt und zeigen natürlich auch ihr Können.

Drei stehen zum ersten Mal auf dem Show-Truck

Das Areal am Brauturm hat der BSV Wulfen schon mehrfach für Veranstaltungen genutzt. Von der Saisoneröffnung bis zum Streetball-Turnier. FOTO JOACHIM LÜCKE (A)
Das Areal am Brauturm hat der BSV Wulfen schon mehrfach für Veranstaltungen genutzt. Von der Saisoneröffnung bis zum Streetball-Turnier. FOTO JOACHIM LÜCKE (A)

Gegen 13.30 Uhr werden dann die Münsterland Baskets, die 1. Regionalliga-Herrenmannschaft des BSV Wulfen, auf dem Humbert-Show-Truck des langjährigen BSV-Partners vorgestellt. Dabei haben die Fans Gelegenheit, insbesondere Neuzugang Jonas Harper oder die neu ins Team gerückten Youngster Julian Reul und Destiny John kennenzulernen.

Den Abschluss bildet dann ein großer Bump-Contest in der Mitte des Marktplatzes unterm Brauturm für alle, die teilnehmen wollen.

Tickets können ab sofort online bestellt werden

- Ab der Saison 2024/2025 können Tickets für die Heimspiele der BSV Münsterland Baskets Wulfen auch über den Ticketshop des Vereins bestellt werden. Den klassischen Verkauf an der Abendkasse wird es in der Regel auch weiterhin geben, sofern nichts Gegenteiliges kommuniziert wird. Die Bestellungen können sowohl über den Web-Shop als auch über die App des Anbieters getätigt werden.

- Die Saisonkarten für die Regionalliga-Heimspiele der BSV Münsterland Baskets Wulfen (1. Herrenmannschaft des BSV Wulfen) können nur noch online bestellt und bezahlt werden. Der Zugang ist derzeit nur über den Web-Shop möglich.

- Tagestickets können ebenfalls ab sofort online bestellt werden. Hier ist auch eine Bestellung über die App möglich. Nach und nach wird der BSV die Spiele im Ticketportal einstellen, für das Pokalspiel am Samstag gegen Ahlen (Sonderpreise) und das erste Heimspiel gegen Bayer Leverkusen II können die Fans sich schon für zwei Spiele mit Tickets eindecken.

- Ticket-Struktur und Ersparnis zum Tagesticket sind unverändert geblieben. Auf Grund der Mehrzahl an Meisterschaftsspielen (2023/2024: 12 Heimspiele; 2024/2025: 14 Heimspiele) ist die für Saisonkarte zwar im ersten Moment mehr zu bezahlen, die Ersparnis zu den Tagestickets wie im Vorjahr jedoch im gleichen Umfang unverändert geblieben.

Abgerundet wird der Tag mit Schmackhaftem vom Grill, das der Förderverein brät, kalte Getränke, Hüpfburg und Kinderschminken ergänzen perfekt das Angebot.

Zum sportlichen Teil geht's in die Gesamtschulhalle

Um 17 Uhr heißt es für den BSV-Tross dann allerdings „Umziehen!“ Denn dann steht der sportliche Saisonauftakt an, und der findet in der Sporthalle der Gesamtschule Wulfen statt. Dort treffen die Münsterland Baskets im Erstrundenspiel des WBV-Pokals auf den Landesligisten DJK Vorwärts Ahlen.

Als klassentieferes Team hätten die Ahlener eigentlich Heimrecht gehabt. Auf Anfrage des BSV, der am Tag der Saisoneröffnung natürlich ungern schon früh auf seine Regionalliga-Herren verzichtet hätte, erklärte sich die DJK jedoch gerne zum Heimrechttausch bereit. 

Wulfen ist im ersten Pflichtspiel der Saison natürlich klarer Favorit. Beim Vest-Cup zeigte das Team von Trainer Gary Johnson bereits sehr gute Ansätze. Nach wie vor verzichten muss der BSV aber auf den verletzten Tarik Jakupovic.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene ab 18 Jahren 5 Euro, Jugendliche unter 18 zahlen 1 Euro und Kinder bis U10 zahlen keinen Eintritt.

Wulfen