Wir in Kirchhellen - Ein Dorf mit einer langen Geschichte Anzeige

Biometzgerei Scharun in Kirchhellen: Bestes Biofleisch für den Grill

Würstchen, Steaks oder Gemüse- und Fleischspieße aller Art, Puten- und Hähnchenfleisch oder Schweine- und Rinderfilet: In der Biometzgerei gibt es alles für einen gelungenen Grillabend.

Endlich ist der Sommer da und der Grill kann wieder angeschmissen werden. Bei Uli Scharun (l.) gibt es Grillfleisch in bester Bioqualität. FOTO JULIAN SCHÄPERTÖNS

Kirchhellen. Im Sommer wird in Deutschland wieder gegrillt, was das Zeug hält. Denn was gibt es Schöneres, als gemütlich mit der Familie und Freunden an einem Sommerabend den Grill anzuschmeißen? Wer dabei viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legt, sollte in der Biometzgerei Scharun vorbeischauen: Spare-Ribs, Grillwürstchen, Nackensteaks, Gemüse- und Fleischspieße aller Art, Puten- und Hähnchenfleisch oder Schweine- und Rinderfilets in ausgezeichneter Bioqualität sind hinter der Theke zu finden. Die Fleischqualität ist ein entscheidender Punkt für ein gelungenes Grillfest. „Es kommt auf das Zusammenspiel von Herkunft oder Rasse, der Art der Reifung oder dem Zuschnitt an“, sagt Uli Scharun. Die Bio-Metzgerei Scharun hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kunden mit Fleisch und Würsten zu versorgen, die nicht nur ausgezeichnet schmecken, sondern die man auch mit gutem Gewissen gegenüber der Natur genießen kann.

„Wir sind auf die neue Grillsaison bestens vorbereitet“, sagt Uli Scharun. Bei Biofleisch von Scharun kann der Verbraucher sehr sicher davon ausgehen, dass es aus artgerechter Produktion stammt. Hier gibt es strenge Vorschriften und vor allem häufigere Kontrollen. Das Interesse an regionalen Fleischprodukten wächst bei den Kunden. Immer mehr Menschen legen Wert auf Herkunft und Qualität des Fleisches. „Den Unterschied schmeckt man“, sagt Uli Scharun.

Auch verschiedene Dips und Salate werden in den beiden Filialen in Kirchhellen und Bottrop angeboten. „Wir haben eigentlich immer was da. Bei größeren Portionen für Grillfeste sollte man vorbestellen“, rät Uli Scharun. töns