100 Jahre SV Lembeck Anzeige

Der Wahnsinn

Die Benefizaktion von SV Lembeck und RW Deuten für die Flutopfer im Ahrtal erzielte ein sensationelles Ergebnis.

Der 13. August 2021 nimmt in der Vereinsgeschichte des SV Lembeck einen besonderen Platz ein. Er steht für Gemeinschaftssinn und Hilfsbereitschaft der Vereinsmitglieder. FOTO LÜCKE

Lembeck. Als im Juli 2021 die Flutkatastrophe über die Menschen im Ahrtal herein brach, stand auch für viele Dorstener fest: „Wir müssen helfen!“Auch die Fußballer des SV Lembeck und des SV Rot Weiß Deuten waren dabei und funktionierten ihre Kreispokalpartie Mitte August kurzerhand zu einem Benefizspiel um. Mit ungeahnter Wirkung.Denn was am 13. August 2021 im Lembecker Volksbank-Sportpark geschah, das hätten sich auch die Veranstalter im Vorfeld nicht träumen lassen. Gut: Das Wetter spielte mit, der Besuch war entsprechend gut. Mit gutem Umsatz durch den Verzehr war also zu rechnen. Aber 25.000 Euro? Denn diese Wahnsinns-Summe kam am Ende für den guten Zweck und die Menschen im Ahrtal zusammen.

Einer der Hauptfaktoren: die Versteigerung, bei der Auktionator Nicklas Kappe unter anderem drei Flaschen Flutwein an den Mann brachte, die das Ehepaar Anne und Thomas Sprenger für ihre Hilfe vor Ort von dankbaren Winzern aus dem Ahrtal erhalten hatten.

Für 240 Euro ersteigerte Bernd Cosanne die erste Flasche, 435 Euro ließen sich die Mittwochsradler die zweite kosten, und die dritte ging für sage und schreibe 3300 Euro an Klaus Mast von der Firma RAMSYS. al

Von Freitag bis Sonntag wird durchgefeiert

Für jeden ist was dabei.

Lembeck. Das große Festwochenende des SV Lembeck beginnt am Freitag (24. Juni) mit der Schwarz-Weißen Nacht. Passend zum Gründungsjahr feiern Vereinsmitglieder und Freunde im Festzelt im Volksbank-Sportpark zur Musik von DJ‘s on Night. Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Am Samstag (25. Juni) lädt der SVL ab 13 Uhr zu einem „Tag der Abteilungen“ auf seine Sportanlage (Am Hagen 29). In einer Nachbarschaftsolympiade können Teams a 8 Teilnehmern ihre Geschicklichkeit beweisen.

Empfang mit Gottesdienst und Frühschoppen

Am Sonntag (26. Juni) schließlich steht der „Empfang der Vereine“ an. Ein Gottesdienst mit musikalischer Begleitung durch die Blaskapelle Harmonie Lembeck eröffnet um 9.30 Uhr das Programm, anschließend lädt der SV Lembeck zum Frühschoppen mit Livemusik.