25 Jahre Dorstener Zeitung – Ein Vierteljahrhundert in der Region Anzeige

Autohaus Borgmann feiert 75-jähriges Bestehen

21 neue Auszubildende starten im Autohaus Borgmann durch.

DORSTEN. Zum 75-jährigen Bestehen gibt es in diesem Jahr tolle Jubiläumsangebote bei dem beliebten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb Borgmann.

Das Autohaus Borgmann hat seinen Stammsitz an der Hervester Straße in Wulfen und feiert in diesem Jahr bereits sein 75-jähriges Bestehen. Aktuell arbeiten an den neun Standorten im Ruhrgebiet insgesamt rund 450 Mitarbeiter für Borgmann. Der Kfz-Betrieb setzt jährlich insgesamt rund 3.600 Neufahrzeuge ab, dazu kommen noch rund 3.000 gebrauchte Fahrzeuge. Passend zum Jubiläum bietet das Autohaus äußerst attraktive Konditionen an. Das Autohaus Borgmann gehört zu den Größten in der Region und bietet neben der Marke Opel auch konzernweit die Marken Hyundai, Skoda, Ford, Toyota, VW-Service, an.

„Aufgrund der Größe des Betriebes können wir zu sehr guten Konditionen unsere Fahrzeuge beziehen und geben diesen Einkaufsvorteil in Form von attraktiven Angeboten direkt an unsere Endkunden weiter", erklärt Jörg Borgmann Inhaber und Geschäftsführer der Borgmann Gruppe. Und weiter: „Ganz besonders im Fokus steht aktuell der Opel Corsa. Hier können wir auf einen großen Pool an Lagerware zurückgreifen, was momentan in der Autobranche nicht immer selbstverständlich ist.

Dazu haben wir unsere Angebote für den Corsa mit spitzem Bleistift kalkuliert. Es lohnt sich daher weitere Infos mit unserem Verkaufsberatern vor Ort zu besprechen", lädt Jörg Borgmann herzlich ein. Beständigkeit ist heutzutage ein Gut, das selten geworden ist. Das gilt nicht nur für Hans-Peter Mast.

Das Autohaus Borgmann von Oben (links) und Freude bei allen Beteiligten zum 75-jährigen Jubiläum. FOTOS: BLUDAU

Mit Beginn seiner Ausbildung am 1. August 1982 ist er ununterbrochen im Autohaus Borgmann in Wulfen angestellt. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bildete er sich weiter zum zertifizierten Automobilverkaufsberater.

Bis heute hat er nicht nur über 10.000 Autos verkauft, sondern ist auch die gute Seele des Betriebes und als hervorragender Problemlöser sowohl innerbetrieblich wie auch in unserer Kundschaft bekannt.

Mit viel Erfahrung und Engagement unterstützt er zusätzlich die Geschäftsführung in der Verkaufsleitung. Die Borgmann Gruppe ist auch ein beliebter Ausbildungsbetrieb. In diesem Jahr stellte das Autohaus Borgmann, über alle neun Standorte hinweg, insgesamt 21 neue Azubis ein. Guido Bludau