BAM! BerufsActionMesse Dorsten Anzeige

Wir haben viele gute Seiten…

Stadtbibliothek Dorsten

Dorsten. …und das nicht nur in unseren gut 55.000 Büchern. Solltet ihr Hilfe für Schule oder Ausbildung benötigen, findet ihr bei uns eine große Auswahl an Lern- und Infomaterialien. Wir bieten euch Anregungen für die anstehende Berufswahl und alles rund um das Thema Bewerbung und Vorstellungsgespräch.Eine Auswahl präsentieren wir euch auf der „BAM!“ direkt in unserem Eingangsbereich – Blättern erlaubt und ausdrücklich erwünscht.

Darüber hinaus könnt ihr aber auch an unseren PC-Arbeitsplätzen (gemeinsam) lernen, ihr könnt die Bibliothek als Treffpunkt nutzen oder euch zur Entspannung ein wenig an der Playstation oder Wii „austoben“.

Kommt vorbei und probiert es einfach aus. Wir freuen uns auf euch.

Mehr über uns gibt es im Internet unter

www.stadtbibliothek-dorsten.de

Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit

Ausbildung oder Studium?

BAM! Dorsten – Schreibt eure eigene Erfolgsgeschichte mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit in Dorsten!

Bereits zum vierten Mal findet am 11. Juni zwischen 10 und 14 Uhr die BerufsActionMesse – kurz BAM! in der VHS statt.

Auch in diesem Jahr wird die Berufsberatung der Agentur für Arbeit wieder auf der Messe präsent sein – und das nicht nur als kompetenter Beratungspartner, sondern insbesondere in der Funktion als attraktiver Ausbildungsgeber! Ihr sucht noch eine Ausbildungsstelle für dieses Jahr? Da geht noch was! Sprecht uns einfach an auf der BAM! Dorsten, besucht uns in der Sprechstunde an eurer Schule oder ruft an unter der 02361/40-2021.

Neben den Ausbildungen zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen und zum Fachinformatiker/-in Systemintegration bietet die Arbeitsagentur auch verschiedene duale Studiengänge an. Weitere Infos findet ihr im Internet:

www.arbeitsagentur.de/bakarriere/studieren-bei-der-ba