25 Jahre Dorstener Zeitung – Ein Vierteljahrhundert in der Region Anzeige

Eine feste Größe in Dorsten

DORSTEN. Ingeborg Peters-Stock ist mit ihrem Modegeschäft „Mode Peters" an der Recklinghäuser Straße seit 45 Jahren eine feste Größe in Dorsten.

Ingeborg Peters-Stock ist mit ihrem Modegeschäft seit 45 Jahren in Dorsten eine feste Größe. FOTO PRIVAT

Dorsten. Nicht nur räumlich hat sie sich in dieser s langen Zeit mehrmals verändert, auch die Mode selbst hat sich stark gewandelt. „Ich bin damals mit einem ganz kleinen Geschäft schräg gegenüber dem heutigen Laden angefangen. Ich kannte Dorsten damals kaum, wurde aber sehr liebevoll aufgenommen", erzählt Peters-Stock.

Ihre Mode kam in Dorsten an. Zwei Jahre später vergrößerte sie sich und zog ins Ladenlokal über zwei Etagen direkt nebenan. Dort verkaufte sie Damen- und Herrenmode sowie Wäsche. Zahlreiche große Modenschauen, aber auch diverse Ausstellungen wurden in diesen Räumen präsentiert. Als das Gebäude abgerissen und neugebaut wurde, folgte 1994 der Umzug in das heutige Geschäft an der Recklinghäuser Straße 9. Gemeinsam mit ihrem Mann, der Innenarchitekt war, baute sie das Ladenlokal komplett um.

Heute bietet Ingeborg Peters-Stock Mode für jedes Alter an.

Ähnlich wie auch ihr Geschäft hat auch die Mode einen Zeitenwandel erlebt. War früher eher elegante und Anlassmode gefragt, bestimmt heute vor allem sportive und legere Mode den Markt. Dabei bevorzugen Frauen heute natürliche und nachhaltige Materialien. Ingeborg Peters-Stock ist es wichtig, auch nach 45 Jahren immer mit der Zeit und der Mode zu gehen und sich viel Zeit für die professionelle, persönliche und individuelle Beratung ihrer Kundinnen zu nehmen. „Wir bieten Mode zum Anfühlen", so die Inhaberin von „Mode Peters". Manuela Hollstegge

www.mode-peters.de