Wirtschaft aktuell Anzeige

Pläne für das kommende Jahr stehen

LEMBECK. Auch wenn Hubert Loick seine Arbeit auf mehrere Geschäftsfelder aufteilt hat: "Mehr Ruhe hat er deswegen nicht".

Hubert Loick mit Familie. Ehefrau Britta und die Kinder Mara, Niklas (r.) und Finn geben dem Lembecker viel Kraft. Allerdings ist das Familienleben im Laufe der Jahre auch einige Male zu kurz gekommen. FOTO: DIEBÄCKER

Mittlerweile hat Hubert Loick die Arbeit auf mehrere Geschäftsführer verteilt. „Mehr Ruhe hat er deswegen nicht", glaubt seine Frau. „Er hat sich andere Geschäftsfelder gesucht." Zum Beispiel will er im nächsten Jahr in Hervest eine Produktionshalle und ein "Kompetenzzentrum für neue Anwendungen" bauen.

Beim Golf ist das Handy aus

Nach einigen gesundheitlichen Rückschlägen in der Vergangenheit ist der 60-Jährige inzwischen um mehr Gelassenheit bemüht, isst regelmäßig und nicht so hektisch", sucht nach Ausgleich. Zum Beispiel auf dem Golfplatz. Da bleibt, weil das ständige Klingeln die Mitspieler nervte, sogar das Handy stumm. Das würde er im Urlaub auch 14 Tage schaffen, behauptet Hubert Loick und erntet von seiner Familie nur ein mitleidiges Lächeln.

Die Tochter formuliert es dann liebevoll so: ,,Er hat vier Kinder - Mara, Niklas, Finn und das Unternehmen. Und so, wie er uns leibliche Kinder niemals im Stich lassen würde, würde er auch die Firma niemals hängenlassen."

Die bisherigen Preisträger

Seit 2005: Hermann Imping & Gerd Kleinespel (Bäckerei), Winfried Krukenberg (Bauunternehmen), Ralf Honsel (Einzelhandel), Rüdiger & Volker Tüshaus (Dorstener Drahtwerke), Jürgen Salamon (Dr. Peters/Köpper), Josef Elvermann (Betonbau), Stephan Reken (Mensing), Björn Freitag & Frank Rosin (Sterneköche), Christel Heiming-Mechlinski (Baustoffe), Gisbert Suden (u.a. Deponiebau und Entsorgung), Clemens Borgmann (Autohandel), Johannes Humbert (Entsorgung), Christoph Thier-Essing (Lohnunternehmer Landwirtschaft), Jörg Meyer (Metallwerk Kleinken), Michael & Sebastian Brodmann (Stiftsquelle), Thomas Baumann (Fernmeldebau) und Barbara Mense (Mühle und Bioladen).