Wirtschaft aktuell

Wirtschaft aktuell

Landwirt, Erfinder, Visionär: Hubert Loick ist wohl einer der innovativsten Unternehmer in Dorsten. Am 18. November wird der Lembecker vor fast 150 geladenen Gästen als Unternehmer des Jahres geehrt.
18.11.2022
Ob die Kinder später ins Familienunternehmen einsteigen, ist noch nicht entschieden.
18.11.2022
Mittlerweile hat Hubert Loick die Arbeit auf mehrere Geschäftsführer verteilt. „Mehr Ruhe hat er deswegen nicht", glaubt seine Frau. „Er hat sich andere Geschäftsfelder gesucht." Zum Beispiel will er im nächsten Jahr in Hervest eine Produktionshalle und ein "Kompetenzzentrum für neue Anwendungen" bauen.
18.11.2022
Herr Loick, was ist das Besondere an der Pflanze Mais? „Die Maispflanze ist für mich eine Wunderpflanze: Sie hat mich immer beeindruckt, sie ist sehr ertragssicher, sehr pflegeleicht, braucht ganz wenig Chemie und ich kann daraus sehr viele besondere Sachen machen, kann unsere Ernährung sichern, ich kann meine Kühe und Bullen füttern und ich...
18.11.2022
Nach dem warmen Herbst rücken wir immer weiter auf den kalten Winter zu. Wärme und Gemütlichkeit zaubert dann vor allem das bevorstehende Weihnachtsfest in das eigene Zuhause.
18.11.2022
Wohnheime für Studenten gibt es viele. Doch wer als Azubi in eine andere Stadt ziehen muss, weil sein neuer Arbeitsort zu weit weg von zu Hause ist, findet schwerlich preiswerten Wohnraum. Eine problematische Situation: „Denn die Azubis von heute sind die Fachkräfte von morgen", sagt Markus Funk, Geschäftsführer der Dorstener...
18.11.2022
Achtzehn Preisträger in 18 Jahren - selbst die Corona-Pandemie konnte das Erfolgsmodell der Dorstener Zeitung nicht stoppen. Und 2022 wird im Herzen von Wulfen ein neuer Besucherrekord aufgestellt: Über 160 geladene Gäste nehmen an der feierlichen Preisverleihung teil.
18.11.2022
Zu dieser Jury zählen Vertreter der örtlichen Banken, der Bürgermeister, Dorstens Wirtschaftsförderer, Vertreter von IHK und Handwerk sowie zwei Vertreter der Dorstener Zeitung.
18.11.2022