25 Jahre Dorstener Zeitung – Ein Vierteljahrhundert in der Region Anzeige

20-jähriges Jubiläum: Praxis für Podologie

Elke Jodocy hat Grund zum Feiern: Vor 20 Jahren gründete sie die erste podologische Praxis im Kreis.

Elke Jodocy (links) und ein Teil des Teams. FOTO GEWERT

Dorsten. Fast 30 Jahre ist es her, dass Elke Jodocy die Firma von Birgit und Anneliese Ponzle übernahm, wo sie sieben Jahre lang verantwortlich für die Leitung als Masseurin, medizinische Bademeisterin und Fußpflegerin war.

Im Jahr 2002 suchte sie eine neue Herausforderung und gründete die erste Praxis für Podologie im ganzen Kreis. Heute ist sie an der Freiheitsstraße 26 in Dorsten zu finden.

Außer der komplexen podologischen Behandlung umfasst das Angebot der Praxis von Elke Jodocy und ihrem Team auch die Spangenbehandlung bei eingewachsenen Zehennägeln, die von den Krankenkassen übernommen wird, sowie medizinische Massagen und Lymphdrainage (diese nur auf Privatrezept). Hinzu kommen die Dornbehandlung sowie die Fußreflexzonenbehandlungen nach Hanne Marquart und Kineslo-Taping. Seit Corona bekam das fast Team täglich neue Richtlinien von der Regierung vorgegeben: „Heute nur mit Impfnachweis, morgen nur bei einer Inzidenz unter 30 und alles natürlich mit Mund-Nasenschutz", erinnert sich Elke Jodocy. „Mit Abstand und Respekt füreinander sind wir alle noch da und haben Corona bisher die Stirn geboten“, freut sie sich und achtet stets auf die Hygienevorschriften und die Sicherheit von Patienten und Mitarbeiter. „Ich hoffe, dass jetzt viele weitere schöne Jahre mit meinem Team und den Patienten folgen und auch auf die gute Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft aus der Region", betont sie.