25 Jahre Dorstener Zeitung – Ein Vierteljahrhundert in der Region Anzeige

Guter Start in die Saison

Im August startete die Eissporthalle Dorsten in die neue Saison.

Karin Strauch. ARCHIV BLUDAU

Dorsten. 2021 ist die Eissporthalle bereits 40 Jahre jung geworden und so beliebt wie eh und je. „Vor allem unsere jugendlichen Gäste nehmen die neue Saison bislang sehr gut an“, berichtet Karin Strauch. Und weiter: „Mit Start der neuen Saison ist unsere Tochter Vanessa Strauch als 3-te Generation mit in die Geschäftsleitung eingestiegen. So ist der Fortbestand der Eissporthalle Dorsten weiterhin gesichert".

Ein Besuch lohnt sich. Besonders in den Herbstferien: Neben dem Eislaufvergnügen erwartet die Gäste ein stimmungsvolles Musikprogramm mit leckerer Verpflegung im hauseigenen Restaurant, sowie hochwertiges Eislaufzubehör und Angebote im Shop.

Die 1800 Quadratmeter große Eisfläche zwischen Lippe und Kanal an der B 224 ist seit Jahren ein beliebter Treffpunkt. Kurzentschlossene, die die Eissporthalle Dorsten an der Crawleystraße 10 - 12 besuchen, aber keine Schlittschuhe dabeihaben, können sie im Sportshop der Eissporthalle Dorsten mieten oder kaufen. Alle zwei Stunden verschwinden die Spuren im Eis, dann wird das Feld aus Eis mit einem Hobel bearbeitet und glatt abgeschabt. Danach dürfen die Schlittschuhfans wieder ihre Runden auf dem frischen Eis ziehen. Die Laufzeit beginnt an den Wochentagen ab zehn Uhr. blu

Weitere Infos, auch zu den Öffnungszeiten, gibt es unter www.eissporthalle-dorsten.de