Wirtschaft aktuell Anzeige

Glück auf vier Rädern fährt beim Autohaus Heddier vor

DORSTEN. Liebe zum Automobil seit über 30 Jahren - beim Autohaus Heddier in Dorsten finden Autoliebhaber seit 2006 nicht nur Glück auf 4 Rädern, sondern auch den besten Service von kompetenten Mitarbeitern.

Verkaufsberater Thomas Ricken aus Dorsten hat sich von dem Fahrgefühl der neuen Modelle mit e-Power-Antrieb Qashqai und X-Trail schon selbst überzeugt. FOTO: GEWERT

Nissan, Dacia, Renault: Will man ein Modell von diesen Markengrößen, stehen Kunden ruckzuck im Verkaufsraum bei Autohaus Heddier in der Plaggenbahn 2 in Dorsten.

Als das Autohaus Heddier vor über 30 Jahren zum ersten Mal eröffnete, waren die Autos um einiges anders als heute. Mit Klimaanlage und Radio stand man an der Ausstattungsspitze. Antrieb? Benzin oder Diesel, was sonst? Im Jahr 2006 eröffnete das Autohaus Heddier dann auch in Dorsten. Thomas Ricken, zertifizierter Verkaufsberater, kennt den Trend: 2022 erinnern Autos mit ihrer technischen und digitalen Finesse zunehmend an Raumschiffe. Riesige Displays, Touchoberflächen, mannigfaltige Assistenzsysteme, Sprachsteuerung, Kamerasysteme, Vernetzung mit dem Handy und den Geräten zuhause machen die Autos von heute zu fahrenden Kommandozentralen mit modernstem Komfort.

Im Autohaus Heddier hat sich das Team längst auf die neuste Generation der Automobilität eingestellt. Das Fachpersonal in der Werkstatt absolviert regelmäßig Zusatzausbildungen, um mit der rasanten Entwicklung der Automobilindustrie Schritt zu halten.

Auch in Sachen Antrieb ist die Branche im Wandel. Längst steigen die Leute auf teil- bis vollelektrische Antriebe um. Das Manko Reichweite schrumpft immer mehr zusammen. 600 Kilometer sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Im Bereich Hybridantrieb finden sich ebenfalls immer pfiffigere Lösungen.

Der e-Power Antrieb der Nissan Modelle Qashqai und X-Trail holt die Kraft aus dem Elektromotor, die Energie kommt aber nicht aus der Steckdose, sondern aus einem Benzinmotor, der rein für die Stromerzeugung zuständig ist.

Die Vorteile dieser hybriden Lösung liegen klar auf der Hand: „Es ist ein supertolles Fahrgefühl. Man braucht keine Reichweitenangst, kein Steckdosenchaos und hinzu kommt das leise und kraftvolle Fahrverhalten", erklärt Thomas Ricken. Er und sein Team sind die Experten vor Ort und beraten Interessierte gerne.
www.nissan-heddier-dorsten.de